ZUM HERBSTFEST

von

Das nächste Event wartete nicht lange auf sich: Unser Herbstfest. Erstmals fand die Betreuung verschiedener Stationen durch die Eltern statt, sodass die Erzieher und Erziehe­rinnen den Tag mit den Kindern gemeinsam genießen konnten. Es wurden verschiedene Stationen wie Gummistie­fel­weitwurf, Dosenwerfen, ein Bewegungs­parcours, Basteln mit Kastanien, ein Strohballen und Knüppel­kuchen auf unserer Streuobstwiese vorbereitet.

Wir begannen den Tag mit unseren Schwung­tüchern, auf denen sich herbstliche Früchte und Blätter befanden und sangen verschiedene Herbst­lieder. Anschließend stürzten sich alle auf den Strohballen und das Stroh flog über die Streuobstwiese. Nachdem dann alle Stationen ordentlich ausgenutzt wurden, wartete drin ein leckeres und liebevoll zubereitetes Buffet aller Eltern auf die Kinder. Glücklich und erschöpft freuten wir uns dann auf die Mittagsruhe.

Wir danken hier ebenfalls den Eltern für diese tatkräftige Unterstützung.

Zurück

Aktuelle Beiträge

Presse­mit­teilung - der Paritä­tische MV vom 22. Januar 2024

Versorgung im ländlichen Raum im Fokus des Paritätischen Mecklenburg-Vorpommern Verband unterstützt Aussage der Ministerpräsidentin: „Regierung muss sich um den ländlichen Raum kümmern“ Inmitten der …

Liebe FIZ-Freunde, …

Liebe FIZ-Freunde, bitte teilt doch fleißig, bei uns in der Tagespflege sind noch einige Plätze frei & vielleicht sucht der eine oder andere noch einen. Wir wünschen allen einen schönen …

Unser diesjähriger Laternenumzug …

Unser diesjähriger Laternenumzug ...

Lichterfest

09.11.2023 von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr 1. Lichterfest nach Coronapandemie mit Laternenumzug und gemütlichem Beisammensein für alle Kinder und Senioren unseres Hauses mit ihren Angehörigen; Gäste …

Liebe FIZ-Freunde, …

Liebe FIZ-Freunde, das war heute für unsere Kids ein aufregender Tag. 😇 Gemeinsam mit allen Kitas aus der Feldberger Seenlandschaft & der Hans-Fallada-Schule trafen wir uns um 9.30 Uhr in der …

Liebe FIZ-Freunde,

Liebe FIZ-Freunde, habt ihr auch das Gefühl, dass die Zeit zu schnell verfliegt? 🧐 Gerade waren wir alle noch im Sommerurlaub und im nächsten Moment starteten wir schon in das neue Kitajahr 2023/2024. …